Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

UnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbild

Über die Unterkunft

Im Atelierhaus des Rückzugsortes könnt ihr kreative Arbeit und Urlaub verbinden. Das Atelierhaus bietet euch Studios die mit Arbeits- und Schlafbereich ausgestattet sind. Hier könnt ihr in Ruhe arbeiten und findet die nötige Konzentration, die ihr für eure Projekte braucht. Der Blick ins Grüne und die naturnahe Umgebung fördern die Inspiration. Der Austausch mit anderen Kreativen ist ein zentraler Bestandteil unseres Konzepts – zusammen kochen in der Gemeinschaftsküche, miteinander Ideen austauschen und neue Projekte entwickeln. Neben unseren Freizeitangeboten können spannende Entdeckungen auf dem Gelände und Aktivitäten in unseren Werkstätten euren Aufenthalt bereichern. Wir zeigen beispielhaft, wie leerstehende (Industrie-)Gebäude sinnvoll und auf alternative Weise umgenutzt werden können. Durch Ideenreichtum und Schaffenskraft werden aus früheren Brachflächen kulturell und gesellschaftlich wertvolle Freiräume.

Der kreative Rückzugsort liegt am Stadtrand der Europastadt Görlitz-Zgorzelec. In 3 min seid ihr mit der Bahn oder in 20 mit dem Rad in der Altstadt von Görlitz. Die Europastadt-Brücke verbindet den deutschen und polnischen Teil der Stadt. Auf beiden Seiten gibt es viel zu entdecken. Museen, Restaurants und Cafés laden ein, die ganz besondere Atmosphäre zu genießen. Für einen Kurztrip erreicht ihr über unseren Bahnhaltepunkt das Zittauer Gebirge und das tschechische Liberec.

Und wenn ihr mal schnell den Kopf freibekommen möchtet, lohnt sich eine Fahrt an den Berzdorfer See, der vom Kühlhaus in nur 10 min mit dem Fahrrad erreichbar ist. Das Naherholungsgebiet bietet noch viele kleine Buchten zum Baden gehen oder entspannen in der Sonne."


Das bietet die Unterkunft

WLAN
Beamer
Flipchart
Konferenztasche
Arbeitsplatz
Eigene Küche


Verpflegungsoptionen

Catering
Selbstverpflegung

Unterkunft auf der Karte

Unverbindliche Verfügbarkeitsanfrage

Ein kreativer Rückzugsort
01
02
03

Reiseinformationen

Kontaktinformationen

Anfrage abschließen

Schloss bei Potsdam

Tagung und Auszeit- passt das zusammen ?

Wir sagen : Ja !

Aber nicht in einem Seminarhotel in dem alles an die Business Welt und Eure täglichen Todos erinnert, sondern in einem ganz anderen Rahmen.

Sicher habt Ihr auch schon die Erfahrung gemacht, dass nach einem Urlaub alles leichter von der Hand geht. Kreative und mutige Ideen entstehen und Eure Produktivität auf dem Höhepunkt ist ?

Dann macht Euch auf den Weg zu uns- raus aus dem Alltag und der Stadt.

Lust auf´s Land.

  • In ein privat geführtes Schloss.
  • In Brandenburg.
  • In die Natur.
  • Ohne andere Gäste im Haus.
  • Exklusiv.
  • Ein ganzes Schloss für Euer Team

Das Schloss mit seinem persönlichen und familiären Charakter ist vollständig auf das Ziel Eurer Workation ausgerichtet. Wir unterstützen Euch mental, mit Tatkraft, mit Ideen für neue Formate, kulinarisch und vor allem schöpfen wir stets aus 35 Jahren Erfahrung und sind eigentlich immer schon in der Zukunft J. Auch mit Ende 50 ;-).

Unser Schloss ist der Raum für Inspiration, Kreativität, fokussiertes Arbeiten und Entspannung gleichermaßen.

Kulinarisch verwöhnt auf dem Schloss – unser Privatkoch ist für Euren Genuss zuständig. Täglich kauft er frisch ein und bereitet das Essen á la minute zu. Unser Mittagessen ist stets vegetarisch oder vegan- am Abend darf es dann auch mal gutes Fleisch sein, wenn Ihr mögt.

In 6 Veranstaltungs- Salons mit Tagungstechnik und WLAN auf rund 450 qm Fläche, einem Kaminfoyer im Schloss und einem wunderschönen, verwunschenen Park mit 5 ha habt Ihr jede Menge Raum für Eure Workation.

Und bei schönem Wetter chillt und arbeitet Ihr einfach auf unserer Schlosswiese.

Ihr benötigt mehr Einzelzimmer ? Kein Problem- in unmittelbarer Nachbarschaft oder in unserem Partnerhotel in Trebbin.

Wo liegt das Schloss überhaupt ?

35 Autominuten vom Ku`damm oder in 30 Minuten mit dem Regionalexpress vom Südkreuz…..

Wir freuen uns auf Euch !

Deutschland
Zeigen
Alle anzeigen

Folgende Blogbeiträge könnten dich interessieren

Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.