Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

Traumhafter Rückzugsort in den Dolomiten

Ende letzten Jahres erreichten uns die ersten Renderings des AMA Stay (Südtirol) mit dem angehefteten Etikett Workation-Ausrichtung. Ehrlich gesagt war der erste, äußerliche Eindruck trotz der äußerst gelungenen Architektur ein wenig widersprüchlich, da die reine Form und Größe an größere Hotels im Alpenraum erinnerten.

Im Rahmen von “𝐖𝐨𝐫𝐤𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧.𝐝𝐞 𝐚𝐮𝐟 𝐖𝐨𝐫𝐤𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧” im Alpenraum haben wir das AMA Stay nun besuchen können. Der Besuch hat uns gezeigt, wie weit der Workation-Gedanke bereits früh in die Planung des Gebäudes eingeflossen und wirklich ideal umgesetzt wurde. Es ist hier wirklich ein traumhafter Ort sowohl für digitale Nomaden, als auch für Firmen-Teams entstanden (über 100 Teilnehmende sind möglich).

So dunkel die Fassade wirkt, so hell und freundlich ist das Innenleben gestaltet. Warme, helle Farben und viel Holz schaffen eine sehr angenehme Atmosphäre in allen Bereichen.
Arbeitsmöglichkeiten stehen in unterschiedlicher Form zur Verfügung, ob im Studio, den Meeting-Räumen oder weiteren Break-Out Räumen. Und der Freizeit-Part kommt schon gar nicht zu kurz: Ein Concierge-Service organisiert alle erdenklichen Aktivitäten, die die Umgebung bietet: E-Bike, Zip-Line, Wanderungen, Paragliding und im Winter natürlich alles von Ski-/Snowboard bis hin zu Schneeschuhwanderungen.

Dem SPA-Bereich im Obergeschoss müsste man einen eigenen Beitrag widmen: Alle erdenklichen Saunen erwarten einen nach einem arbeitssamen Tag. Der Infinity-Pool im Dachgeschoss mit Blick auf die Berglandschaft sucht seinesgleichen.

Gefällt euch das AMA Stay und eure Workation steht demnächst bevor? Hier könnt ihr Verfügbarkeiten und Preise anfragen >

Zurück zum Blog

Weiteres aus dem Blog