Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

Workation-Studie:

Unterkünfte sehen den Trend sehr positiv



Das Thema Workation wurde und wird im Rahmen von Studien immer wieder beleuchtet. Wie weit sind Unternehmen in der Umsetzung entsprechender Angebote, was fordern die Mitarbeitenden? Wir haben hierzu bereits 2 Fachstudien erstellt (Workation.de - NEWOKA I 2022 / NEWOKA II 2023).

Unbeachtet blieb bisher jedoch ein wichtiger Akteur: Die Unterkünfte. Vor allem diejenigen, die das Thema Workation als Geschäftschance für sich entdeckt und entsprechende Angebote entwickelt haben. Um diesen letzten, praktisch blinden Fleck, zu erhellen, haben wir diese Unterkünfte im Rahmen einer neuen Studie (NEWOKA III) in Zusammenarbeit mit einer Studentin der Hochschule Bremen (Bachelorarbeit) befragt.




Unterkünfte, die sich auf Workations eingestellt haben, verzeichnen folgende Vorteile:

1. Akquise neuer Kundenzielgruppe

2. Höhere Auslastung in der Nebenzeit

3. Erhöhte Kundenbindung

Die drei Top-Vorteile sind alle direkt umsatzrelevant!

Unterkünfte, die das Thema bisher noch zögerlich behandeln, es aber dennoch beobachten, sollten sich mit den Ergebnissen der Studie unbedingt auseinandersetzen.

Newsletter

Hier den Downloadlink zur Studie anfordern

Zurück zum Blog

Weiteres aus dem Blog