Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

UnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbild

Hotel Maximilian‘s Workation


Über die Unterkunft

Die perfekte Location Das 5-Sterne Superior Hotel Maximilian‘s gehört zu den traditionsreichsten Hotels in Deutschland und blickt auf eine eindrucksvolle Geschichte von mehr als 300 Jahren zurück. Seit Januar 2020 ist das Hotel Maximilian’s eigenständiges Privathotel und hat sich dem renommierten, amerikanischen Verbund Preferred Hotels & Resorts angeschlossen. Mit 132 Zimmern und über 1.200 m² Veranstaltungsfläche präsentiert sich das Hotel als erstes Haus am Platz direkt an der prachtvollen Maximilianstraße. Gastronomisch erwartet Sie das Gourmet Restaurant Sartory, ausgezeichnet mit einem MICHELIN-Stern, das Restaurant maximilian°s mit Show-Küche und Sonnenterrasse sowie die Bar 3M. Zudem verfügt das Hotel über einen 360 m² großen Wellnessbereich.

Arbeiten im Hotel Maximilian’s Egal ob bei Signature Drinks auf der Lounge Terrasse mit tollem Blick auf die belebte Maximilianstraße, bei Kaffee in der Hotellobby oder bei entspannter Atmosphäre auf dem Hotelzimmer – im Hotel Maximilian’s finden Sie überall den idealen Arbeitsort für sich. Nach Konzentration und Stress des Tages, erwartet Sie der SPA-Bereich mit verschiedenen Saunen und Dampfbad. Danach lässt sich der Abend perfekt im Restaurant bei einem leckeren Abendessen oder einem Glass Champagner aus Deutschlands größter Rosé-Champagnerkarte ausklingen.

Events im Hotel Maximilian‘s In zentraler Lage und mit optimaler Verkehrsanbindung ist das Hotel Maximilian‘s mit 12 multifunktionalen Räumen und „state of the art“-Technik optimal für Business-Events in Augsburg geeignet.

Alle Räumlichkeiten sind verdunkelbar und klimatisiert, außerdem steht Ihnen im gesamten Haus kostenloses Highspeed-WLAN mit 1000 Mbit/s zur Verfügung. Zudem können Beamer, Flipchart und Pinnwand zusätzlich bereitgestellt werden. Für Meetings in größeren Gruppe oder auch Face-to-face Anrufen gibt es das neue ActivPanel. – Somit ist für Ihren Arbeitstag im Hotel Maximilian’s bestens gesorgt.


Das bietet die Unterkunft

WLAN
Arbeitsplatz
Wellness
Beamer
Flipchart
Arbeitstisch

Verpflegungsoptionen

Vollpension

Unterkunft auf der Karte

Arbeiten, wo andere Urlaub machen: Workation im Schwarzwald!

Raus aus dem Haus, rein in den Wald. In traumhaft idyllischer Lage im Herzen des Schwarzwaldes das satte Grün genießen, eine Runde Gummistiefelbowling auf dem Kuhlehrpfad spielen oder im Winter die lange, beleuchtete Rodelbahn bis runter zum Titisee unsicher machen!

Im Anschluss in der exklusiv nutzbaren stu(u)be mit riesigem Tisch, Kamin, Bibliotheksecke und offener Küche die neuen, kreativen Ideen sortieren – gemeinsam etwas Großes schaffen!

Geschlafen wird in einem oder mehreren nagelneuen Apartments mit kuscheliger Bio-Bettwäsche, voll ausgestatter Kitchenette, Regendusche & Naturkosmetik im Bad.

Team-Meeting, Workshop oder Event – ihr könnte das ganze Haus mit 8 Apartments (25 Schlafplätze) oder nur die stu(u)be auch exklusiv buchen!


Die Fakten

  • 8 frisch renovierte, exklusive Apartments mit insgesamt 25 Schlafplätzen, in Doppel- und Einzelbetten
  • Jedes Apartment mit voll ausgestatteter Küche, Regendusche, Bio-Bettwäsche & Naturkosmetik
  • Große exklusiv nutzbare stu(u)be im Erdgeschoss mit neuer Küche, Fernseher, Kaminbereich mit Bibliothek und riesigem Tisch zum gemeinsamen Arbeiten, Essen & Verweilen

Lage Das Haus liegt in Saig, im Herzen des Schwarzwaldes zwischen Titisee, Feldberg, Schluchsee und der wildromantischen Wutachschlucht. Im Ort gibt es neben Wanderwegen, Kuhweiden, Skilift & langer Rodelbahn bis runter zum Titisee auch verschiedene Restaurants zum einkehren.


Aktivitäten im Sommer

  • Wandern im wunderschönen, wilden Schwarzwald
  • Baden im Titisee
  • Den Kuhlehrpfad im Ort mit Gummistiefelbowling und Tannenzapfenbasketball erkunden

Aktivitäten im Winter

  • Rodeln auf der beleuchteten, langen Rodelbahn bis runter zum Titisee
  • Schneeschuhwandern
  • Skilift im Ort, Loipe am Haus

Jahreszeiten: Sonne satt im Sommer, Skifahren und Rodeln im Winter


Ausstattung

  • Monitore & Drucker
  • Highspeed Glasfaser Internet
  • Haustiere Willkommen

ÖKOLOGISCHES RETREAT HOTEL mit TIPIS & JURTEN

Unsere denkmalgeschützte, ökologische Seminarstätte liegt eingebettet im Herzen der Altmark auf einem 4 Hektar großen Anwesen mit unverbautem Blick in die intakte Natur. Der einstige Dreiseithof wurde mit äußerster Sorgfalt zu einem einzigartigen Ort für authentische Begegnungen und persönliche Entwicklung umgestaltet. Hier, neben den Bereichen für Seminare, Konferenzen, Yoga und Wellness, schaffen wir für unsere Gäste eine Atmosphäre von Privatsphäre, Entschleunigung und Fokussierung auf das Wesentliche.

Unterbringung Die Gäste werden in individuellen Unterkünften untergebracht, die durchgängig beheizt und hochwertig ausgestattet sind. Die Jurten verfügen über eigene Bäder und zusätzliche Kamine. Während sich die Jurten um die zentrale Feuerstelle auf einem von altem Baumbestand umgebenen Areal gruppieren, reihen sich die Tipis auf der äußeren Wiese am Rande unseres Wäldchens mit Blick bis zum Horizont auf.

Nach Absprache, Teilverpflegung oder Vollverpflegung, keine Selbstverpflegung. Das Restaurant, im Erdgeschoss unseres Stalls, bietet Platz für 40 Personen. Wir bieten Gruppen individuelle Arrangements und Menüs an, die möglichst saisonal, regional und unter Verwendung biologischer Lebensmittel zusammengestellt werden. Der kulinarische Fokus liegt auf vegetarischer Vollwertkost, wobei auch Optionen für Wildgerichte sowie vegane, ayurvedische bis hin zu rohköstlicher Küche auf höchstem Standard angeboten werden können.

Nach einem erfüllten Tag lädt die Bar, unsere Kaminlounge oder der großzügige Wintergarten zum gemeinsamen Ausklang ein. Auch hier setzen wir auf eine herausragende Auswahl an Getränken in einer angenehmen Atmosphäre.

Seminar & Konferenz Unser Seminar- und Konferenzbereich bietet einen geschützten Rahmen für Unternehmensveranstaltungen und Lehrgänge jeder Art. Hier stehen alle zeitgemäßen Technologien und erforderliche Infrastruktur zur Verfügung. Die Bestuhlung ist flexibel und passt sich den Bedürfnissen unserer Gruppen an, sei es für Vorträge, Workshops, Gruppenarbeiten oder Präsentationen bis hin zu Empfängen – und das im Verlauf des Tages variabel anpassbar. Ein zusätzlicher Besprechungsraum sowie eine Teeküche stehen zur Verfügung.

Seminar: 40 Teilnehmer Empfang: 100 Teilnehmer Besprechungsraum: 10 Teilnehmer Ausstattung: Beamer, Musik- & PA-System, Whiteboard & Flipcharts, Flatscreens, Präsentationstechnik, Videokonferenz.

Aktivitäten Kräuterwanderung, Yogastunden, Meditation, Eisbaden nach der Wim Hof Methode, ein Trommel- oder Klangkurs, Bogenschießen, oder etwas ganz anderes, können wir nach Absprache organisieren.

Arendsee - 10 Min. entfernt Salzwedel - 15 Min. entfernt

Deutschland
Zeigen
Alle anzeigen

Folgende Blogbeiträge könnten dich interessieren

Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.